Prophetie-Seminar mit Dr. Walter Penzhorn

 

Das Seminar ist ausgebucht, ab jetzt gibt es eine Warteliste!

An diesem Wochenende wollen wir tiefer in das Thema „Hören auf Gottes Stimme“ einsteigen und uns u.a. den Themen: „Prophetie im Alltag leben“ und „Symbolik“ widmen. Dr. Walter Penzhorn ist ein begnadeter Lehrer, welcher biblisch fundierte Vorträge und Seminare hält und dabei in besonderer Weise einen Bogen zwischen thematisch Fern- und Nahestehenden spannt. Sein Auftrag gilt der kraftvollen Zurüstung der Gemeinde Jesu mit den zwei thematischen Schwerpunkten: Die „Herrlichkeit Gottes“ und das „Hören auf Gottes Stimme“.

Ein besonderes Highlight des Seminares wird der prophetische Dienst für alle Teilnehmer durch Walter und sein Team sein.

Freitag, 15.2.2019 von 19:30 bis 22:00 Uhr
Samstag, 16.2.2019 von 9:00 bis 19:00 Uhr

Venue Church, Oscar-Walcker-Str. 15, Ludwigsburg

Kosten: 25 € (Getränke inklusiv), Schüler, Studenten und Arbeitslose 12,50 €
Anmeldung bis 30.01.2019 über die Homepage der Venue Church. 

In der Mittagspause besteht die Möglichkeit, Pizza zu bestellen oder sich selbst zu versorgen.

Der Referent

Walter Penzhorn

Dr. Walter T. Penzhorn (1953) ist gebürtiger Südafrikaner und ausgebildeter Elektroingenieur. Ende Juli 2006 gab er seinen Lehrauftrag als Professor für Nachrichtentechnik und als Direktor des CETEIS Instituts (Centre of Exellence in Teletraffic Engineering for the Information Society) an der Universität Pretoria in Südafrika auf, und lebt nun in Weil am Rhein, bei Lörrach, Deutschland.
Seit 1990 steht er im Prophetischen Dienst. In seiner Gemeinde in Pretoria, der Hatfield Christian Church, war Dr. Penzhorn einer der Leiter vom "Prophetic Team". Ferner lehrte er in Seminaren und Bibelschulen als Dozent für den Bereich "Prophetischer Dienst im Alten und Neuen Testament". Seit 1997 unternimmt er regelmäßig Vortragsreisen durch Deutschland und die Schweiz, und lehrt in Gemeinden und in Seminaren.

Sein Dienst beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Themen:

  • Gottes Herrlichkeit: Grundlage unserer geistlichen Autorität
  • Die Stimme Gottes hören
  • Grundprinzipien des Prophetischen Dienstes in der Gemeinde
  • Die Gabe der Prophetie und das Amt des Propheten
  • Das Prüfen und Beurteilen von Prophetischen Eindrücken und Worten
  • Prophetischer Dienst: Persönliche Prophetische Eindrücke und Worte vermitteln

 

Anmeldung

Persönliche Angaben

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktdaten

WIR LIEBEN DAS LEBEN!

Wir lieben Gott, den Schöpfer.
Wir lieben Jesus, den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wir lieben den Heiligen Geist, der uns zum Leben führt.
Wir feiern diesen Gott, der Leben für uns hat.

Wir lieben das Leben!

 
  • Verherrlichung

  • Evangelisation

  • Nachfolge

  • Unterstützen & Dienen

  • Einheit & Gemeinschaft

Kontakt

Venue Church
Oscar-Walcker-Str. 15
(Berardi Areal)
71636 Ludwigsburg

mail@venuechurch.de

Navigation
Social Media
© Venue Church 2016