Pinnwand

TOGAETHER

Ludwigsburg und Umgebung - seid ihr bereit wenn es heißt: TOGAETHER!?!
Egal, wer du bist, was du machst und wo du herkommst - wir wollen zusammenkommen und gemeinsam Gottesdienst feiern! Lade am besten jetzt schon in deinem Freundeskreis (und auch gerne viele Neuankömmlinge und alle die es noch werden) in unserer City ein! Nur gemeinsam wird es ein bombastischer Abend werden!

6. November 2019 | 19.30H | Stadtkirche Ludwigsburg

Veranstalter:  SMD, Seestraßengemeinde, Urban Life Church, Venue Church, Versöhnungskirche Ludwigsburg (Baptisten), ICF, jesusAG, Rootedlounge

https://www.facebook.com/togaether/

GRAVITY - Jugendgottesdienst

Die Jugendgruppen der ETG, FEG, ICF, Radiant Youth, Urban Life Church und Venue Church feiern zwei Mal im Jahr zusammen einen Jugendgottesdienst. Es gibt Live Music, Cocktails, Snacks und jede Menge Spass!

Nächster Termin: 9. November 2019, 18:30 Uhr, Venue Church, Oscar-Walcker-Str. 15, LB

GRAVITY

 

 

KIDS DAY

Der KidsDay ist ein Projekt der Evangelischen Allianz in Ludwigsburg und ist ein genialer Tag für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Er findet ca. alle 3 Monate in Ludwigsburg an einem Samstag statt, jeweils von 11.30 - 15.30 Uhr. Wer sich dafür interessiert, kann sich auf www.kidsday-lb.de informieren.

Die nächsten Termine:
28. September
23. November

 

 

Reifenwechselaktion für die Tafel Ludwigsburg

26. Oktober 10:00 - 15:00 Uhr · Ludwigstafel, Saarstraße 25, 71636 Ludwigsburg

Die Reifen an deinem Auto müssen wieder gewechselt werden? Wir übernehmen das für dich!

Wie genial, wenn man dabei noch etwas für den guten Zweck tun kann. Denn die 20€, die du für das Reifenwechseln bezahlst, werden an die Ludwigstafel e.V. gespendet. Und während an deinem Fahrzeug gearbeitet wird, wird für dich mit Kaffee und kleinen Leckereien gesorgt sein.

Kommen darf jeder, der seine Reifen gewechselt haben möchte, ohne Anmeldung.

Veranstalter ist Cherrytea/Urban Life Church in Zusammenarbeit mit der Tafel in Ludwigsburg (Ludwigstafel)

Walk for Freedom

ALLE 30 SEKUNDEN wird ein Mensch Opfer der modernen Sklaverei. Das sind mehr Menschen als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. 

Auch dieses Jahr wollen wir in unserer Stadt diesen Menschen eine Stimme geben und uns für sie einsetzen. Sei dabei, denn deine Schritte zählen!

Auch 2019 findet der Walk for Freedom weltweit und in Stuttgart statt: 

SAMSTAG, 19.10.2019, 14:00 bis 16:00 Uhr
Start- und Endpunkt auf dem Marktplatz Stuttgart(Rathaus) 
Bitte schwarz gekleidet und Frauen in (farbigen) Absatzschuhen kommen. 
T-Shirts können vor Ort erworben werden.

Tanzworkshop

Seminar im Schönblick, Schwäbisch Gmünd: Bibel und Tanz

Dance Enterpraises
18.10. - 20.10.2019
Thema: Tanz und Ausdruck

1.Kor.14,10 Es gibt vielerlei Sprachen in der Welt, und nichts ist ohne Sprache.

Tanz als Gebet erleben: Reden mit Gott und miteinander.
Ausdruckstanz ist eine ganzheitliche und ergreifende Form, um Jesus Christus zu begegnen.

Weitere Infos unter:
https://www.physio-tanz.de/event/tanz-und-bibel/

die tanzwerkstatt: Dance Enterpraises
Samstagworkshop:
07.12. 2019 Dance Enterpraises – Körpersprache in Tanz und Gebet als Ausdruck in Bietigheim-Bissingen.
10-15:30 Uhr

Weitere Infos unter:
https://www.physio-tanz.de/event/die-tanzwerkstatt-dance-enterpraises-2/

Sibylle Streich: info@physio-tanz.de oder danceenterpraises@gmx.de

Interkulturelles RepairCafé

Einmal samstags im Monat, 14 – 17 Uhr im KulturWohnzimmer der LUKE
In netter Gesellschaft können Menschen aus verschiedenen Kulturen bei einer Tasse Kaffee oder Tee ihre „Mitbringsel“ gemeinsam auf Vordermann bringen. Unser RepairCafé ist kein Reparaturservice. Unser Ziel ist es, defekte Dinge selbst oder gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen “Experten” oder anderen Teilnehmern zu reparieren. Mitgebracht werden kann alles, was kaputt ist und was man selber ins RepairCafé tragen kann. Das interkulturelle RepairCafé findet an jedem dritten Samstag im Monat in der Zeit von 14-17 Uhr im KulturWohnzimmer der LUKE oberhalb des KulturKellers in der Maxstraße 1 statt (barrierefrei zu erreichen).
Eintritt frei! 

Der Kulturbeutel steht bereit.  Termine und Infos unter www.die-luke.info

Seehaus sucht Gastfamilien für unbegleitete minderjährige Ausländer

Der Seehaus e. V. hat sein Tätigkeitsfeld erweitert und engagiert sich für die Integration von unbegleiteten minderjährigen Ausländern (UMA). Dabei nutzt der Seehaus e. V. seine jahrelangen Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Im Moment leben offiziellen Angaben zufolge rund 70.000 unbegleitete minderjährige Ausländer in Deutschland. Die Landkreise suchen händeringend nach Lösungen für eine gute Unterbringung und Betreuung. Wir suchen Gastfamilien vor allem in den Landkreisen Ludwigsburg, Böblingen, Calw und Karlsruhe.

 

http://seehaus-ev.de/arbeitsbereiche/unbegleitete-minderjaehrige-auslaender/

WIR LIEBEN DAS LEBEN!

Wir lieben Gott, den Schöpfer.
Wir lieben Jesus, den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wir lieben den Heiligen Geist, der uns zum Leben führt.
Wir feiern diesen Gott, der Leben für uns hat.

Wir lieben das Leben!

 
  • Verherrlichung

  • Evangelisation

  • Nachfolge

  • Unterstützen & Dienen

  • Einheit & Gemeinschaft

Kontakt

Venue Church
Oscar-Walcker-Str. 15
(Berardi Areal)
71636 Ludwigsburg

mail@venuechurch.de

Navigation
Social Media
© Venue Church 2016