Das V-Team – die Gemeindeleitung


Wir leiten die Venue Church als Team. Als V-Team. Ein Name mit vielen Bedeutungen. V wie Vorstand, Venue, Vision und römisch Fünf. Denn fünf Freunde sind wir, die Ältesten der Gemeinde. Völlig verschieden fordern wir uns heraus charakterlich zu wachsen und geistlich zu reifen. Wir wollen nur dann vorangehen, wenn wir uns eins wissen – eins als Team und eins mit Gott. Vereint verfolgen wir die Vision, die Venue nach dem Bauplan unseres Herrn zu gestalten. Damit sein Reich kommt, der Himmel auf Erden.

 

Christian

Christian Huster ist Jahrgang 1978 und seit 2014 mit Jule verheiratet. Gemeinsam haben sie eine Tochter. Nicht nur in seinem Beruf als Lehrer liebt Christian es, Menschen Wissen weiterzugeben. Seine Predigten und Lehre haben den Anspruch, für jeden nachvollziehbar und doch tiefgreifend und herausfordernd zu sein. Als Ältester leitet er die Gemeinde im V-Team seit ihrer Gründung 2006. Von Anfang an war ihm die Integration der Geistesgaben in die Venue wichtig, mit einem Team baute er den prophetischen Dienst in der Gemeinde auf. Außerdem leitete er lange Zeit das Segnungsteam und die Glaubensgrundkurse. Christian liebt es, in der Natur zu wandern, Bücher zu schreiben und Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Petra

Petra ist Jahrgang 71 und seit über 10 Jahren Mitglied der Venue Church. Von Beginn an setzt sie sich dafür ein, dass Menschen zu der Person werden, die Gott sich gedacht hat. In diesem Zusammenhang organisiert sie verschiedene Seminare. Es ist ihre größte Motivation, Menschen beim Heil werden ihrer Person zu begleiten.
Sie leitet den Bereich Venue LIFE und das Gebet im Thronsaal.
Zum Ausgleich findet man Petra im Wald beim Nordic Walking oder im Fitnessstudio beim Pilates oder Zirkeltraining.
Petra ist geschieden und lebt in Hessigheim am Fuße der Weinberge.

 

Matthias

Matthias ist Jahrgang 62 und seit 1985 mit Christiane verheiratet. Er ist glücklich über Söhne und Schwiegertöchter, die ebenfalls in der Venue sind. Als Ingenieur hatte er vielfältige Aufgaben in der Industrie, seit 1988 mit Personalverantwortung. Sein Herz brennt für das Coachen und Entwickeln von Menschen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld.
Vor der Zeit in der Venue arbeitete Matthias in verschiedenen Gemeinden im In- und Ausland mit. Dazu gehört Sonntagsschulleitung, offene Jugendarbeit, Hauskreisarbeit, Mitarbeit in Leitungsgremien und auch das Predigen als ausgebildeter Prediger.
Er liebt es zu lesen: Von Erkenntnistheorie über Philosophie und Psychologie bis hin zu schöner Literatur. Außerdem ist er gerne draußen unterwegs - am liebsten mit Zelt oder Hängematte.

 

Jochen

Jochen besuchte die Venue Church erstmals in 2011 und war sofort von der Herzlichkeit der Menschen und den lebendigen Gottesdiensten mit dem Lobpreis begeistert. Seit 2015 ist er als Ältester in der Gemeindeleitung. Er geht gerne auf neue Besucher zu, um Menschen in die Gemeinde zu integrieren. Ihm ist es wichtig, dass Menschen Jesus kennenlernen, deshalb gestaltet er die Alphakurse mit. Er leitet das Welcometeam, sowie zusammen mit seiner Frau eine Lounge, die aus einem Alphakurs entstanden ist. 
In seiner Freizeit erklimmt Jochen ab und an Berge und verbringt viel Zeit mit seiner Familie. Ob am Grill oder gemeinsam mit seiner Frau in der Küche, das Kochen gehört immer mit dazu, um Gemeinschaft zu pflegen.

Jochen ist seit 2002 mit Sonja verheiratet. Sie haben zusammen eine Tochter, Amelie, und wohnen in Steinheim.

Thomas

Thomas ist verheiratet mit Regina und hat 2 erwachsene Söhne. Auch er ist bei der Venue von Anfang an mit dabei und verantwortet im Rahmen der Gemeindeleitung den Bereich der Finanzen. Als aktiver Musiker bringt er seine Erfahrung und Gaben im Bereich Lobpreis mit ein und engagiert sich für den „guten Ton“ am Mischpult und bei der Auswahl, Beschaffung und Pflege der Anlagentechnik. Seine Motivation: Die beste Nachricht der Welt soll die Ohren der Zuhörer, künstlerisch wie technisch, in bestmöglicher Qualität erreichen.

WIR LIEBEN DAS LEBEN!

Wir lieben Gott, den Schöpfer.
Wir lieben Jesus, den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wir lieben den Heiligen Geist, der uns zum Leben führt.
Wir feiern diesen Gott, der Leben für uns hat.

Wir lieben das Leben!

 
  • Verherrlichung

  • Evangelisation

  • Nachfolge

  • Unterstützen & Dienen

  • Einheit & Gemeinschaft

Kontakt

Venue Church
Oscar-Walcker-Str. 15
71636 Ludwigsburg

mail@venuechurch.de

Navigation
Social Media
© Venue Church 2016